Tobias Wiest verstärkt die Unternehmensführung der dedicom

München, 9. April 2024. Das Münchner Tech-Unternehmen dedicom hat einen neuen Geschäftsführer: Tobias Wiest ist seit dem 8. April 2024 Teil des fünfköpfigen Führungsteams. 

Tobias Wiest startete seine Karriere im Reimann Family Office als Investment Associate. In seiner letzten Position war er Chief Business Officer bei UserCentrics.  

Der gebürtige Schwabe lebt bereits seit 15 Jahren in München und bringt langjährige Erfahrung – vor allem in den Bereichen Finance und IT – mit. 

„Ich freue mich sehr, Teil der dedicom zu sein und gemeinsam mit dem Team die Vision zu verwirklichen, niederschwelligen Zugang zu Technologie zu schaffen. Das Unternehmen hat ein hervorragendes und außergewöhnliches Geschäftsmodell“, sagt Wiest.  

Mit individuellen und innovativen IT-Lösungen, die den aktuellen Bedürfnissen und Wünschen von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden entsprechen, hat sich die Organisation als verlässlicher Partner für Unternehmen wie die Deutsche Bahn, die Commerzbank, SAP und Accenture etabliert. 

 

Neben Tobias Wiest besteht die Unternehmensführung der dedicom nun aus Prokuristin Viktorija Wach, Cristina Garcia, Belinda Duvinage und Roman Breil, der bereits seit 2021 als Geschäftsführer der dedicom tätig ist, und die vergangenen Jahre gemeinsam mit Gerhard Riedle die Position innehatte.  

 

Gerhard Riedle gründete die dedicom 2009 und hat das Unternehmen Ende März 2024 auf eigenen Wunsch verlassen. 

 

Über die dedicom: 

Das Ziel der dedicom ist es, niederschwelligen Zugang zu Technologie zu schaffen: über Unternehmen für deren Mitarbeitende und ihre Familien, um so einen nachhaltigen Beitrag zur #Digitalen Teilhabe zu leisten. 

Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und zählt aktuell mehr als 100 Mitarbeitende, 60 Prozent davon sind Frauen. Die Unternehmensführung besteht aus Viktorija Wach, Cristina Garcia, Roman Breil, Belinda Duvinage und Tobias Wiest. 

Weitere Informationen über die dedicom finden Sie auf www.dedicom.de 

 

Pressekontakt

Hinweis an die Redaktion: Für weitere Informationen, Interviews oder Bildmaterial kontaktieren Sie bitte den oben genannten Pressekontakt.

Weitere Beiträge